POL-SE: Norderstedt
Henstedt-Ulzburg - Pkw nach Unfall gestoppt
Bad Segeberg (ots)
Eine Streife der Polizeistation Henstedt-Ulzburg hat am Montagabend (02.01.2022) einen Pkw gestoppt, gegen den der Verdacht der Trunkenheit geäußert worden war.
Um 19:35 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer den Verdacht der Trunkenheit auf einen Citroen, der in der Hamburger Straße in Henstedt-Ulzburg unterwegs war. Aufgrund eines fehlenden Reifens sollte es zum Funkenflug durch die auf den Asphalt aufsetzende Felge kommen.
In der Grashofstraße in Kaltenkirchen stoppte der Pkw schließlich. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine Streife der Polizeistation Henstedt-Ulzburg bestritt der stark schwankende Fahrzeughalter gefahren sein und verweigerte einen Atemalkoholtest.
Aufgrund der offensichtlichen Alkoholisierung ordneten die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe an und nahmen den 51-Jährigen aus Wahlstedt mit zur Dienststelle. Hier entnahm eine Ärztin die Blutprobe, die sich der Wahlstedter nur unter Zwang abnehmen ließ.
Des Weiteren provozierte und beleidigte der 51-Jährige die Polizisten fortlaufend.
Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Parallel hatte eine Streife des Polizeireviers Norderstedt an der Kreuzung Schleswig-Holstein-Straße / Ulzburger Straße einen beschädigten Ampelmast und einen zur Felge des Citroen passenden Reifen und ein Fahrzeugteil festgestellt.
Zudem besteht der Verdacht, dass der Pkw kurz nach 19:00 Uhr auf der A 7 in Richtung Flensburg zwischen dem Parkplatz Bönningstedt und der Raststätte Holmmoor-Ost gegen die Außenschutzplanke gefahren ist.
Auf richterliche Anordnung führten die Beamten den Beschuldigte dem Polizeigewahrsam in Norderstedt zu. Er wurde am heutigen Morgen entlassen.
Ihm drohen Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Beleidigung und Widerstands.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell