POL-SE: Kaltenkirchen - Geschwindigkeitskontrolle der Polizei
Bad Segeberg (ots)
Einsatzkräfte des Polizeireviers Kaltenkirchen haben am gestrigen Dienstagnachmittag, den 17.01.2023, eine Geschwindigkeitsmessung in der Straße "An der Krückau" in Kaltenkirchen durchgeführt.
Hier handelt es sich um einen verkehrsberuhigten Bereich, umgangssprachlich "Spielstraße" genannt, in dem nur in "Schrittgeschwindigkeit" gefahren werden darf.
Innerhalb von knapp drei Stunden stellten die Beamten bei drei von elf Fahrzeugen Geschwindigkeitsüberschreitungen fest, die aus Richtung Grashofstraße kamen. Die gemessenen Geschwindigkeiten lagen hier zwischen 18 und 27 km/h.
In der Gegenrichtung waren fünf von siebzehn Fahrzeugen zu schnell. Hier lagen die gefahrenen Geschwindigkeiten zwischen 16 und 28 km/h.
Die Betroffenen haben mit Verwarnungs- bzw. Bußgeldern zwischen 30 und 70 Euro zu rechnen.
Da Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen ist, wird das Polizeirevier Kaltenkirchen auch weiterhin einen Schwerpunkt auf die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit legen und weitere Kontrollen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Stadtgebiet durchführen.
Zudem traf die Kontrolle bei Anwohnern auf hohen Zuspruch.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell