POL-SE: Quickborn - Radfahrer nach Verkehrsunfall schwerverletzt
Bad Segeberg (ots)
Heute Vormittag (08.03.2023), kurz vor 11:00 Uhr, ist es auf der Kieler Straße (Bundesstraße 4) zwischen Alter Kirchweg und der Mohlstedter Weg in Quickborn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw gekommen, bei dem der Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.
Nach den bisherigen Erkenntnissen kamen zwei Radfahrer aus dem Alten Kirchweg und fuhren zunächst parallel rechts der Kieler Straße weiter in Richtung Ortsmitte.
Der Hintere der beiden wollte vermutlich auf den links der Kieler Straße befindlichen Radweg wechseln, wobei es zur Kollision mit einem sich von hinten nähernden VW Golf kam, der das Fahrrad frontal erfasste.
Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Radfahrer in ein Hamburger Krankenhaus. Nach erster Einschätzung des Rettungsdienstes bestand bei dem 84-jährigen Hamburger Lebensgefahr.
Der 76-jährige Pkw-Fahrer aus Norderstedt blieb unverletzt. Der Golf blieb fahrfähig.
Eine Streife der Polizeistation Quickborn nahm vor Ort einen Verkehrsunfall auf.
Die Kieler Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis 11:50 Uhr vollgesperrt.
Die Polizeistation Quickborn sucht weitere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben und bittet um sachdienliche Hinweise unter 04106 63000.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell