POL-SE: Nützen - Schwerer Verkehrsunfall am 11.04.2004
Bad Segeberg (ots)
Nützen - Verkehrsunfall mit einer tödlich und einer schwer verletzten Person:
Am frühen Sonntagabend (17.50 Uhr) befuhr ein 23-jähriger Bad Bramstedter die Landesstraße 320 von Lentföhrden kommend in Richtung Kaltenkirchen.
In Höhe der Ortschaft Nützen setzte der Fahrzeugführer trotz Gegenverkehr zum Überholen einer Fahrzeugschlange an, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Dabei wurde sein 32-jähriger Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und schließlich von dem sich überschlagenden Pkw Ford Escort tödlich verletzt.
Der Fahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen per Rettungshubschrauber in das Allgemeine Krankenhaus Hamburg-Heidberg eingeliefert.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 23- jährigen Atemalkoholgeruch fest. Nachdem sich dieser mit einem freiwilligen Atemalkoholtest einverstanden erklärte und daraufhin ein vorläufiger Wert von 1,42 Promille ermittelt wurde, folgte noch eine Blutprobenentnahme.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Dekra- Sachverständiger hinzugezogen.
Die Landesstraße 320 musste im Zuge der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt bleiben.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell