POL-SE: Todesfelde - Zwei Motorradunfälle innerhalb weniger Minuten - Tipps zum Start in die Saison
Bad Segeberg (ots)
Innerhalb einer Viertelstunde ist es am gestrigen Montagnachmittag, den 01.05.2023, auf der Kreisstraße 109, den sogenannten Todesfelder Kurven, zu zwei Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Motorradfahrern gekommen.
Um 16:15 Uhr befuhr ein 20-jähriger Hamburger mit seiner Yamaha die Kreisstraße in Richtung Todesfelde und stürzte im Verlauf einer Rechtskurve. Der Fahrer wurde zunächst nicht verletzt, blieb aber am Fahrbahnrand stehen.
Während der 20-Jährige noch am Fahrbahnrand stand, kam es um 16:30 Uhr zu einem weiteren Unfall in der Gegenrichtung.
Ein 24-jähriger Hamburger war in Richtung Stuvenborn auf der Gegenfahrbahn unterwegs und stürzte im Verlauf derselben Kurve. Nach eigenen Angaben habe sich der Fahrer "verbremst".
Der 24-jährige Hamburger selbst blieb bei dem Sturz unverletzt, allerdings erfasste sein rutschendes Motorrad den am Fahrbahnrand stehenden 20-jährigen Fahrer des ersten Unfalls.
Rettungskräfte brachten den Verletzten mit Verdacht auf einen Beinbruch in ein Krankenhaus.
Eine Streife der Polizeistation Trappenkamp nahm die Verkehrsunfälle vor Ort auf.
Mit Beginn des Frühjahrs und dem damit einhergehenden besseren Wetter zieht es immer mehr motorisierte Zweiradfahrer auf die Straßen.
Nicht nur die Bikerinnen und Biker müssen sich erst wieder ans Fahren und an ihre Maschinen gewöhnen, auch für Autofahrer und -fahrerinnen ändert sich mit den Zweirädern nun die Verkehrslage.
Gerade zu Beginn der Saison unterschätzen viele die Geschwindigkeit und vor allem das Beschleunigungsvermögen der Motorräder.
Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die Vernunft aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer und bittet um rücksichtsvolles und vorausschauendes Fahren zu jeder Zeit.
Nicht angepasste Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen. Unfälle führen jedes Jahr wieder zu schweren oder tödlichen Verletzungen.
Auch Anwohner freuen sich über ruhige Sonnentage ohne vermeidbaren Verkehrslärm.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell