POL-SE: Norderstedt - Diebesgut bei Verkehrskontrolle entdeckt
Bad Segeberg (ots)
Kurz vor 16:00 Uhr am Mittwochnachmittag (03.05.2023) stoppte eine Zivilstreife des Polizeireviers Norderstedt einen Toyota Avensis in der Niendorfer Straße.
Bei der Kontrolle des 24-Jährigen Fahrers und seiner Begleiter, zwei Männer im Alter von 37 und 39 Jahren und einer 20-jährigen Frau, stellten die Beamten bei der Überprüfung des Fahndungsbestandes fest, dass gegen alle drei Mitfahrer bundesweite Erkenntnisse wegen Diebstählen vorlagen.
In Kofferraum fanden die Polizisten zudem zwei Abfallsäcke, die mit Kinderkleidung samt Kleiderbügeln und Diebstahlssicherungen befüllt waren.
Der Aussage, dass die insgesamt 105 Kleidungsstücke angeblich gekauft worden seien, schenkten die Einsatzkräfte wenig Glauben und stellten die neuwertige Ware sicher.
Die Kleidungsstücke dürfte aus einer Filiale einer bundesweiten Kette von Bekleidungsgeschäften stammen. Ein möglicher Tatort ließ sich bislang nicht ermitteln.
Die Beamten nahmen die Verdächtigen mit zum Revier. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen entließen die Ermittler die Tatverdächtigen, die zum Teil aus Berlin kommen, aus Mangel an Haftgründen.
Ihnen droht ein Strafverfahren wegen des Verdacht des gewerbsmäßigen bzw. Bandendiebstahls.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell