POL-SE: Wedel - Öffentlichkeitsfahndung nach Raubversuch durch Jugendliche
Bad Segeberg (ots)
Die Kriminalpolizei Pinneberg sucht nach einem Raubversuch an Heiligabend 2022 mit Bildern aus der Videokamera eines Linienbusses nach möglichen Tatbeteiligten und bittet um Hinweise.
Am Samstagabend, den 24.12.2022, war es im Bereich der Kreuzung Hans-Böckler-Platz/Elbstraße in Wedel zu einem Raubversuch durch drei Jugendliche gekommen.
Nach dem bisherigen Stand war eine 83-Jährige am Heiligabend zwischen 20.30 und 21:00 Uhr mit ihrem Hund spazieren, als sich ihr drei Jugendliche aus Richtung der Bushaltestelle Hans-Böckler-Platz (Fahrtrichtung Blankenese) näherten.
Die jungen Männer umzingelten die Seniorin. Einer der Jugendlichen forderte die Herausgabe von Bargeld.
Als die Wedelerin sagte, dass sie kein Geld bei sich hätte, wurde sie zu Boden geschubst und leicht verletzt.
Die Täter flohen in unbekannte Richtung. Einer der Männer trug eine Lederjacke.
Weder der Zeugenaufruf vom 27.12.2022
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5403129
noch die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Pinneberg haben bislang zur Identifizierung der drei jungen Männer geführt.
Die Täter sollen kurz vor der Tat aus einem Bus der Linie 189 ausgestiegen sein.
Die Videoauswertung des besagten Busses hat eine Gruppe von vier offenbar zusammengehörigen Personen ergeben, von denen einer eine beschriebene Lederjacke trägt. Die jungen Männer könnten mit dem Raubversuch in Zusammenhang stehen.
Ein Mann hatte dunkle Haare und Bart, eine braune Lederjacke, eine dunkelblaue Hose, ein Cap und einen grauen Rucksack bei sich.
Der Zweite trug eine blaue Jeans, einen hellen Kapuzenpullover und darüber eine rote Jacke. Er hatte schwarze kurze Haare.
Der Dritte war mit eine blaue Jeans und eine weiße Jacke mit grau abgesetzten Schulter- und Unterarmpartien bekleidet.
Der Vierte steht im Mittelgang des Busses und hält sich an zwei Sitzen fest. Er trug eine helle Hose und eine dunkle Jacke, einen Mund-Nasen-Schutz und eine dunkelblaue Mütze mit weißem Emblem.
Die Bilder der Überwachungskamera sind über das Presseportal oder die Internetseite der Landespolizei Schleswig-Holstein - Fahndungen nach Tätern abrufbar:
Die Beamtinnen der Ermittlungsgruppe Jugend der Pinneberger Kriminalpolizei bitten unter 04101 2020 um sachdienliche Hinweise zu den abgebildeten Personen, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell