POL-SE: Elmshorn - Audi A 7 sichergestellt
Bad Segeberg (ots)
Einsatzkräfte des Polizeireviers Elmshorn haben am vergangenen Freitag, den 30. Juni 2023, einen Audi A 7 aufgrund technischer Veränderungen aus dem Verkehr gezogen. Ein Gutachter hat mittlerweile weitere Mängel und fehlende Genehmigungen festgestellt.
Die Streife bemerkte bei dem Pkw eine ungewöhnlich laute Abgasanlage und kontrollierte den Wagen daraufhin um 23:00 Uhr in der Schulstraße.
Im Kofferraum entdeckten die Beamten einen Soundgenerator, der eine deutlich höhere Geräuschentwicklung der Abgasanlage verursacht.
Zudem waren nachträglich die Schlussleuchten gefärbt worden. Für die Rad-Reifen-Kombination konnte keine Genehmigung vorgelegt werden.
Eine anschließende Standgeräuschpegelmessung beim Revier ergab 86 statt der erlaubten 71 Dezibel, so dass es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis kam.
Die Einsatzkräfte stellten den Pkw daraufhin sicher.
Ein Kfz-Sachverständiger hat das Fahrzeug zwischenzeitlich überprüft und weitere Mängel und fehlende Genehmigungen festgestellt.
Weder für die Scheibenfolien, die Felgen, die Reifen, den Heckspoiler noch für beide Stoßstangen inklusive Diffusor konnten die erforderlichen Genehmigungen vorgelegt werden. Zudem waren die Hinterradbremsen verschlissen.
Den 27-jährigen Fahrer aus Baden-Württemberg erwartet ein Bußgeld über 180 Euro und ein Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister sowie die Kosten für das Gutachten, die Verwahrung und die Vorführung bei der Kfz-Zulassungsbehörde, die sich in Summe mehrere hundert Euro belaufen dürften.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell