POL-SE: Pinneberg - Verkehrskontrolle im Thesdorfer Weg
Bad Segeberg (ots)
Einsatzkräfte des Polizeireviers Pinneberg haben heute Morgen (25.07.2023) im Rahmen einer einstündigen Verkehrskontrolle zahlreiche Verstöße festgestellt.
Ab 08:00 Uhr legten die Polizistinnen und Polizisten in Höhe des Schulparkplatzes im Thesdorfer Weg das Hauptaugenmerk auf die Einhaltung der Anschnallpflicht und Ablenkung am Steuer.
Neben acht Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführern, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten, bedienten sieben weitere während der Fahrt das Smartphone.
Den "Gurtmuffeln" droht ein Verwarnungsgeld über 30 Euro. Die Bedienung des Handys am Steuer zieht ein Bußgeld über 100 Euro plus Verwaltungsgebühr und einen Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister nach sich.
Im Anschluss an die Kontrolle stoppte eine Streife in der Richard-Köhn-Straße einen Motorroller, der zuvor mit einer Geschwindigkeit zwischen 35 und 40 km/h geführt worden war.
Da der 17-Jährige angab, statt des erforderlichen Führerscheins nur eine Mofa-Prüfbescheinigung zu haben, stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher und schrieben eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Das Polizeirevier Pinneberg kündigt weitere Kontrolle zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Stadtgebiet an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell