POL-SE: Elmshorn - Pkw entzieht sich Verkehrskontrolle
Bad Segeberg (ots)
Am Samstagvormittag (29.07.2023) hat sich ein BMW einer Verkehrskontrolle in der Hamburger Straße entzogen und sowohl einen Beamten als auch einen Passanten gefährdet.
Einsatzkräfte des Polizeireviers Elmshorn hatten nahe des Steindamms eine stationäre Kontrollstelle eingerichtet, der sich aus Richtung Hainholzer Damm gegen 10:30 Uhr ein grauer BMW mit aufheulendem Motor näherte, der soeben einen anderen Pkw überholt hatte.
Der BMW-Fahrer reagierte zunächst auf die Zeichen eines Beamten, wurde langsamer und setzte den Blinker. Statt abzubiegen beschleunigte der Pkw unvermittelt und fuhr an dem Beamten vorbei, der zur Seite springen musste.
Die Einsatzkräfte setzten dem BMW nach und fanden den Wagen nach Hinweisen von Passanten verlassen im Schlurrehm auf.
Der Wagen war über die Reichenstraße - Ansgarstraße - Berliner Straße in den Schlurrehm geflüchtet. Anwohner berichteten von überhöhter Geschwindigkeit und durchdrehenden Reifen.
Ein 44-jähriger Passant wandte sich im Schlurrehm an die Polizisten und teilte mit, die Fahrbahn der Ansgarstraße überquert zu haben, wobei ihn der BMW fast überfahren hätte und er sich nur durch einen Sprung habe retten können.
Zwar verlief die Fahndung nach dem zu Fuß Flüchtigen erfolglos, allerdings ermittelten die Beamten einen 22-jährigen Elmshorner als mutmaßlichen Fahrzeugführer.
Dem jungen Mann droht ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Die Polizeirevier Elmshorn sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen der Fahrweise des grauen 5er BMWs und bittet unter 04121 8030 um Kontaktaufnahme.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell