POL-SE: Wedel - Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht
Bad Segeberg (ots)
Am frühen Samstagmorgen (26.08.2023) ist es am Wedeler S-Bahnhof zu einer Auseinandersetzung unter mehreren jungen Männern gekommen.
Kurz vor 03:00 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Schlägerei unter mehreren Personen.
Bei Eintreffen der ersten Streifen trafen die Einsatzkräfte unter anderem auf drei Männer im Alter von 22, 25 und 30 Jahren mit Verletzungen unterschiedlicher Schwere. Ein Rettungswagen brachte den 22-Jährigen in ein Krankenhaus. Die beiden anderen blieben leichtverletzt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten sich die beiden Jüngeren zuvor in einer Diskothek aufgehalten und sollen auf dem Bahnsteig durch eine Gruppe anderer Diskothekengänger angegriffen und verletzt worden sein. Zudem soll dem 25-Jährigen eine Halskette und Smartphones geraubt worden sein.
Beim Versuch schlichtend einzuschreiten wurde der 30-jährige unbeteiligte Zeuge ebenfalls verletzt.
Im Rahmen der anschließenden Fahndung im Stadtgebiet stellten Einsatzkräfte die Personalien von mehreren mutmaßlichen Tatverdächtigen aus Wedel fest.
Die Beamtinnen und Beamten nahmen einen 18- und einen 25-Jährigen aus Wedel für weitere polizeiliche Maßnahmen mit zur Dienststelle.
Bei der Überprüfung des 25-Jährigen stellten die Polizisten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl des Amtsgericht Rosenheim vorlag, aufgrund dessen sich der Wedeler aktuell in Haft befindet.
Der 18-Jährige wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen.
Die Ermittlungsgruppe Jugend der Pinneberger Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen und bittet unter 04101 2020 um sachdienliche Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell