POL-SE: Halstenbek - Anwohner beschweren sich wegen unberechtigter Durchfahrten von Kraftfahrzeugen in Fahrradstraße - Polizei bestätigt dies durch Kontrollen
Bad Segeberg (ots)
Am Mittwoch (04.10.2023) führte der Brennpunktdienst des Polizeirevieres Pinneberg zwei Kontrollen im Thesdorfer Weg durch. Hintergrund der Kontrollen sind Beschwerden aus der Bevölkerung. Aufgrund der Vielzahl an Baustellen suchen Verkehrsteilnehmer anscheinend neue Wege, die aber nicht alle für den Kraftfahrzeugverkehr freigegeben sind.
An der Kontrollstelle gilt, dass der entsprechend beschilderte Straßenabschnitt für den Radverkehr und Elektrokleinstfahrzeuge freigegeben ist. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 30 Km/h. Fahrräder dürfen nebeneinander fahren.
Das Ansinnen der Bewohner ist offensichtlich berechtigt. Die eingesetzten Beamten kontrollierten insgesamt zweieinhalb Stunden und stellten in dieser Zeit 32 Verstöße fest. Für diese Ordnungswidrigkeit ist ein Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro zu entrichten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Michael Bergmann
Telefon: 04551 - 884-2024
Handy: 0160 - 93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell