POL-SE: Wedel - Versuchter Wohnungseinbruch durch geöffnetes Fenster - Polizei sucht Zeugen
Bad Segeberg (ots)
Am Freitag (06.10.2023) ist es im Wedeler Stadtgebiet zu einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl gekommen.
Nach aktuellem Ermittlungsstand betrat ein unbekannter Täter über ein zum Lüften geöffnetes Fenster im 1. Obergeschoss die Wohnräume eines Einfamilienhauses.
Das Wohnhaus in der Schauenburgerstraße ist aufgrund von durchzuführenden Baumaßnahmen aktuell eingerüstet. Der Täter dürfte auf das Gerüst geklettert sein und so durch das geöffnete Fenster in das Wohnobjekt gelangt sein.
Während der Täter die Wohnräume gegen 22:40 Uhr betrat, hörte der Geschädigte ein Geräusch und der Täter flüchtete über das Gerüst ohne Stehlgut in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 04101 - 202-0 oder per E-Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.
Die Polizei gibt folgende Tipps zum Einbruchschutz:
Offene Fenster stellen ein sehr großes Sicherheitsrisiko dar. Einbrecher können meist schnell und lautlos einsteigen. Dies gilt nicht nur für Erdgeschosswohnungen.
Auch Fenster im 1. oder 2. Stockwerk können leicht erreicht werden, wenn sie über eine Leiter oder in der Nähe befindlichen Garagen- oder Vordächern zugänglich sind.
Lassen Sie die Fenster und Türen über Nacht zum Lüften nicht leichtfertig offen stehen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell