POL-SE: Elmshorn - Versuchte Brandstiftung durch Kinder in Kleingartenkolonie - Polizei erhofft sich weitere Zeugenhinweise
Bad Segeberg (ots)
Am Montag (13.11.2023) ist es in der Kleingartenanlage im Holzweg zu einer versuchten Brandstiftung gekommen. Ein Zeuge beobachtete aus einer der Nachbarparzellen, wie drei Kinder ein Fenster einer Laube einschlugen und eine Flüssigkeit aus einer Flasche in und an der Laube verteilten. Als die Kinder bemerkten, dass sie beobachtet wurden, liefen sie zunächst weg, wurden dann aber bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aufgehalten.
Am Tatort stellten die aufnehmenden Beamten dann fest, dass es sich bei der Flasche um flüssigen Grillanzünder handelte.
Zunächst wurden die Kinder dann mit zur Dienststelle genommen, von wo sie nach Beendigung der Maßnahmen in die Obhut ihrer Eltern übergeben wurden.
Die Kriminalpolizei Elmshorn führt die Ermittlungen auch dahingehend, ob die drei Jungs noch für weitere Taten verantwortlich sein könnten. Zeugen, die etwas zu dem vorliegenden Fall oder früheren ähnlich gelagerten Fällen sagen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 04121-803-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Michael Bergmann
Telefon: 04551 - 884-2024
Handy: 0160 - 93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell