POL-SE: Schenefeld
L103 - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - Fußgänger schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Bad Segeberg (ots)
Am Freitag (17.11.2023) ist es an der Kreuzung Altonaer Chaussee/Schenefelder Platz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenkraftwagen und einem Fußgänger gekommen, in Folge dessen der Passant schwer verletzt wurde.
Gegen 17:30 Uhr befuhr ein 56-jähriger mit seinem "Volkswagen" die Straße Schenefelder Platz und bog nach links in die Altonaer Chaussee ein. Dort querte zeitgleich ein Fußgänger die Altonaer Chaussee und es kam zum Zusammenstoß.
Der 76-jährige Passant aus Schenefeld stürzte zu Boden und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Verunfallte wurde in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht, wo er zurzeit ärztlich behandelt wird.
Nach den ersten Erkenntnissen hatten beide Verkehrsteilnehmer zum Unfallzeitpunkt an der Ampel "grün". Wie es genau zum Unfall kam, wird gegenwärtig bei der Polizei in Rellingen ermittelt.
Vor Ort hatten sich bereits mehrere Zeugen der Polizei zur Verfügung gestellt. Sollte es weitere Zeugen geben, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Rellingen unter der Rufnummer 04101-498-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell