POL-SE: Sülfeld - Verkehrsteilnehmer mit manipuliertem E-Bike ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs
Bad Segeberg (ots)
Am Montag (11.12.2023) ist es um 13.15 Uhr in der Hamburger Straße (B 432) zu einer Kontrolle eines E-Bike-Fahrers gekommen.
Der 37-jährige Mann war aufgefallen, weil er mit dem Elektrofahrrad ungewöhnlich schnell unterwegs war.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten vom Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg fest, dass das Fahrzeug derart manipuliert wurde, dass statt der erlaubten 25 Km/h eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 50 Km/h erreicht wurde. Durch die technischen Veränderungen wurde aus dem Elektrofahrrad ein Kleinkraftrad. Somit war das Fahrzeug dann auch führerscheinpflichtig und eben diese nun erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Fahrer nicht vorlegen.
Zusätzlich bestätigte sich im Rahmen der Kontrolle noch der Verdacht, dass der Mann Betäubungsmittel zu sich genommen hatte, da er selbst diesen Tatvorwurf einräumte.
Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.
Der Fahrer wird sich nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne die erforderliche Fahrerlaubnis, eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Führens eines Kraftfahrzeuges unter der Wirkung berauschender Mittel verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Michael Bergmann
Telefon: 04551 - 884-2024
Handy: 0160 - 93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell