Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Großkontrolle des Autobahnreviers Elmshorn

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstagvormittag (22.02.2024) wurde durch das Polizeiautobahnrevier Elmshorn eine große Fahrzeugkontrolle im Bereich der A23 durchgeführt.

Ein besonderes Augenmerk der Beamten lag hierbei auf Schwerlastverkehr.

In der Zeit von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr mussten sich insgesamt 29 Fahrzeugführer einer Kontrolle unterziehen. Neben einer Straftat nach dem Aufenthaltsgesetz und einer nach dem Lebensmittelrecht ahndeten die eingesetzten Kräfte 21 Ordnungswidrigkeiten. So fertigten die Beamten unter anderem acht Anzeigen nach Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz, vier wegen technischer Mängel an den Fahrzeugen und drei Anzeigen wegen mangelnder Ladungssicherung der Fahrzeugfracht.

Die Polizei ist mit dem Ablauf der Kontrolle zufrieden und plant in der nächsten Zeit weitere ähnlich gelagerte Überprüfungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Anna Zatzkowski
Telefon: 04551-884-2020
Handy:
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.02.2024 – 06:41

    POL-SE: Bad Bramstedt - Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung

    Bad Segeberg (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung vom 22.02.2024 nach der Vermissten wird hiermit zurückgenommen und aus dem Presseportal gelöscht. Die Vermisste hat Kontakt zu ihren Eltern aufgenommen und ist zwischenzeitlich zu ihrer Wohnanschrift zurückgekehrt. Die Polizei bedankt sich bei allen Hinweisgebern und Medienvertreterinnen und -vertretern für die Veröffentlichung. Wir bitten um Löschung des ...

  • 22.02.2024 – 12:32

    POL-SE: Wedel - Unfallflucht im Wedeler Innenstadtbereich - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochnachmittag (21.02.2024) ist es gegen 13:30 Uhr in der Mühlenstraße in Wedel zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Hierbei wurde ein Betonpfosten am Fahrbahnrand aus der Verankerung gerissen. Nach bisherigem Kenntnisstand soll sich ein dunkler Kleinwagen in Richtung der Innenstadt vom Unfallort entfernt haben. Die Polizei Wedel ist ...