POL-SE: Pinneberg
BAB 23 - E-Scooter liegt auf Fahrbahn der Bundesautobahn - Polizei sucht Zeugen
Bad Segeberg (ots)
In der Nacht von Samstag (02.03.2024) auf Sonntag (03.03.2024) kam es auf der Bundesautobahn in Höhe der Anschlussstelle "Pinneberg-Süd" auf der Richtungsfahrbahn Süden zu einer Gefahrenstelle durch einen E-Scooter auf der Fahrbahn.
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten über den Polizeinotruf am Sonntag ab 01:45 Uhr das Hindernis auf dem linken Fahrstreifen der Bundesautobahn. Zu einem schädigenden Ereignis kam es nach den bisherigen Erkenntnissen nicht.
Der Gegenstand konnte durch die umgehend alarmierten Einsatzkräfte geräumt und sichergestellt werden. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Feststellung der verantwortlichen Person oder den verantwortlichen Personen.
Das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier in Elmshorn leitete ein Ermittlungsverfahren wegen eines möglichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein und führt die Ermittlungen.
Für die Ermittlungen sind folgende Fragen von Bedeutung: wer hat ungefähr zum o. g. Zeitpunkt Personen auf der Brücke "Rellinger Straße" über der Bundesautobahn wahrgenommen? Gibt es weitere Verkehrsteilnehmer, die Personen mit einem E-Scooter gesehen haben?
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04121-4092-0 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell