POL-SE: Elmshorn - Schwerer Raub auf Mitarbeiter eines Lebensmitteleinzelhändlers - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Bad Segeberg (ots)
Am Mittwoch (06.03.2024) ist es in den späten Abendstunden zu einem schweren Raub auf Mitarbeiter eines Einzelhandels in der Westerstraße gekommen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat ein Unbekannter über eine noch nicht verschlossene Tür, die im rückwärtigen Bereich des Discounters befindlichen Büroräume und forderte unter Vorhalt einer Waffe von den Mitarbeitern die Tageseinnahmen.
Nachdem die Mitarbeiter das Geld übergaben, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Die flüchtige Person wird als männlich, ca. 35 Jahre und bei einer Körpergröße von 180-185 cm mit kräftiger Statur beschrieben. Der Mann mit dunklen, lockigem Haar sprach mit den Geschädigten fließend hochdeutsch. Vom Phänotypus wird er als europäisch beschrieben. Während der Tatzeit trug er eine schwarze Hose, gelbes T-Shirt, schwarzen Kapuzenpullover und schwarze Schule. Neben einem Base-Cap mit der Aufschrift "NYC" trug er einen farbigen Mundschutz oder farbiges Tuch vor dem Mund. Zudem führte er eine weiße Stofftasche mit.
Die Geschädigten meinen sich zu erinnern, dass der Räuber sowohl die Hose als auch den Pullover "auf links gedreht" getragen hat.
Es wird angenommen, dass die flüchtende Person über die B 431 oder Nebenstraßen wie Hafenstraße, Klostersande, Blücherstraße, Eichenstraße oder Ollnsstraße geflüchtet sein könnte.
Eine sofort durch die Polizei eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Ergreifung des Täters.
Zur Höhe des Raubgutes liegen noch keine Informationen vor.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen in Tatortnähe.
Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Elmshorn aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 04121 - 803 - 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell