POL-SE: Seester/ L 109 - Junger Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
Bad Segeberg (ots)
Am Mittwoch (06.03.2024) ist einer zivilen Streife des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn gegen 13:15 Uhr ein VW auf der Straße Kurzenmoor aufgefallen, der aus Richtung Seester kommend in Richtung Elmshorn unterwegs war.
Der Polo Fahrer fiel den Polizeibeamten im Streckenverlauf nicht nur durch überhöhte Geschwindigkeit auf, auch wurde das Fahrzeug vermehrt vom Beschuldigten im Kurvenbereichen über die Fahrstreifenbegrenzung in den Gegenverkehr gelenkt. Ferner setzte der Fahrzeugführer trotz der Unübersichtlichkeit und widrigen Fahrbahnbeschaffenheit zum Überholen an und führte seinen Pkw mit unverminderter Geschwindigkeit und zum Teil mit einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h fort. Die Beamten stoppten den Pkw daraufhin im Ortseingang von Elmshorn.
Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand, ein entsprechend durchgeführter Drogenerkennungstest verlief positiv.
Die Polizisten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und nahmen den Heranwachsenden mit zur Wache. Hier entnahm ein Arzt dem 21-Jährigen die Blutprobe. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten den Führerschein und stellten den Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt sicher.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell