POL-SE: Ellerbek - Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Einbruch in Einfamilienhaus - Täter während Tatausführung entdeckt und flüchten
Ellerbek (ots)
Am Montagabend (17.02.2025) ist es im Heidkoppelweg zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, bei dem zwei unbekannte Täter während der Tatausführung vom Hausbewohner entdeckt wurden.
Gegen 19:15 Uhr bemerkte der Geschädigte zwei Personen, die im Bereich seiner Terrasse versuchten, gewaltsam in das Haus zu gelangen. Die Unbekannten flüchteten im Anschluss zu Fuß in Richtung Röpenkampsweg.
Die umgehend alarmierten Einsatzkräften konnten die Tatverdächtigen, die beide mit dunkler Oberbekleidung mit Kapuze gekleidet waren, nicht mehr auffinden. Die eine Person wurde eher jünger auf ungefähr 18 Jahre geschätzt und trug weiße Sneaker. Die zweite Person war mit einer Körpergröße von 190 cm etwas größer.
Die Kriminalpolizei Pinneberg -dortiges Sachgebiet 4- hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen in Tatortnähe geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04101-202-0 oder schriftlich per E-Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell