POL-SE: Kaltenkirchen - Autofahrer fährt zu schnell und beschädigt im Anschluss einen Blitzer - Polizei leitet Strafverfahren ein
Kaltenkirchen (ots)
Am heutigen Mittwoch (19.02.2025) führte das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg eine Geschwindigkeitsmessung in der Grashofstraße durch. Ein betroffener Pkw-Fahrer machte kehrte und trat die Geschwindigkeitsmessanlage um.
Ab 10:15 Uhr registrierten die Einsatzkräfte in der bis dahin einstündigen Kontrolle insgesamt 8 Geschwindigkeitsverstöße - vor Ort erlaubt waren 50 km/h. Auch ein 40-jähriger, in Hamburg wohnhafter Mann war mit seinem Fahrzeug zu schnell unterwegs und wurde mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 58 km/h eingemessen.
Der Fahrer kehrte kurze Zeit später zu Fuß zum aufgestellten Blitzer zurück, trat diesen um und flüchtete ebenfalls zu Fuß durch das Gewerbegebiet. Die beiden Kontrollkräfte vor Ort beobachteten die Tat und nahmen gemeinsam mit einer weiteren Streifenwagenbesatzung vom Polizeirevier Kaltenkirchen die Verfolgung auf.
Nach einer Personalienfeststellung auf dem Revier konnte die Person ihren Weg wieder fortsetzen. Dem Mann erwartet nun ein Strafverfahren mit der Vorwurf einer Sachbeschädigung. Zudem wird ein Verwarngeld aufgrund des Geschwindigkeitsverstoßes erhoben.
Am Messgerät des Kreises Segeberg entstand ein Sachschaden von bis zu 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell