POL-SE: Elmshorn - Junger Mann wird im Park niedergeschlagen - Später fehlt ihm Bargeld - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Elmshorn (ots)
In der Nacht auf Samstag (22.02.2025) ist es vermutlich im Steindammpark zu einem Raubdelikt gekommen, bei dem ein Jugendlicher körperlich angegriffen und ihm Bargeld weggenommen wurde.
Gegen 01:30 Uhr wurde die Polizei über ein mögliches Raubdelikt im Bereich Steindamm/Steindammpark informiert, bei dem ein 19-jähriger Neumünsteraner Gesichtsverletzungen erlitt und anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden musste.
Weder der Tathergang noch die genaue Tatzeit können bisher eindeutig bestimmt werden. Es ist anzunehmen, dass der Jugendliche von mindestens einer Person zu Boden geschlagen wurde.
Der Geschädigte hielt sich zuvor im Bereich einer angrenzenden Diskothek mit vier männlichen Personen auf, die mit dem anschließenden Tatgeschehen im Zusammenhang stehen könnten. Drei hatten blondes Haar, die vierte Person trug eine Cappy.
Dem 19-Jährigen fehlten nach der Tat 25 Euro Bargeld aus seinem Portemonnaie.
Die Kriminalpolizei Elmshorn führt die Ermittlungen und bittet sowohl Passanten als auch Discobesucher, die Angaben zum Tatgeschehen im Park oder zu den vier genannten Personen geben können, sich mit der Polizei in Verbindungen zu setzen.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04121-803-0 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell