Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Kfz.-Rennen im Stadtgebiet - Drei Personen verletzt und erheblicher Sachschaden - Fahrzeuge und Führerscheine beschlagnahmt

Elmshorn (ots)

Am Freitag (21.02.2025) ist es in der Friedensallee vermutlich zu einem illegalen Kraftfahrzeugrennen mit drei Pkw gekommen. Ein beteiligter Mercedes, der mit mehreren Personen besetzt war, verunfallte, wobei sich drei Personen leicht verletzten und insgesamt erheblicher Sachschaden entstand.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren kurz vor Mitternacht ein schwarzer Mercedes CLS und zwei graue 5er BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und teilweise sogar ausgeschaltetem Fahrlicht die Friedensallee in Richtung Am Friedhof.

Der 20-jährige Mercedes-Fahrer aus Uetersen verlor vermutlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte nach rechts gegen zwei parkende Autos sowie eine Straßenlaterne. Im Bereich einer Hecke kam das Fahrzeug zum Stehen. Die drei Mitfahrerinnen im Alter zwischen 18 bis 20 Jahren erlitten leichte Verletzungen und mussten anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Itzehoe ordnete die Einbehaltung der am möglichen Rennen beteiligten Fahrzeuge sowie der Führerscheine von den drei 20-jährigen Fahrzeugführern an.

An den beiden geparkten Fahrzeugen Mercedes und VW Golf sowie dem verunfallten CLS entstand erheblicher Sachschaden. Der summierte Gesamtschaden dürfte sich nach vorläufigen Schätzungen auf über 30.000 Euro belaufen.

Der Bezirksdienst vom Polizeirevier Elmshorn führt die Ermittlungen. Die drei Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren mit dem Vorwurf einer Beteiligung an einem illegalen Kfz.-Rennen. Der 20-jährige Uetersener muss sich zusätzlich wegen fahrlässigen Körperverletzungen verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg