Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Seester
L 109 - 16-Jähriger verunfallt mit vollbesetztem Audi auf Feld - Drei Personen verletzt - Polizei sucht Zeugen

Seester (ots)

Am Freitagabend (21.02.2025) ist es in der Straße Finkenburg/Landesstraße 109 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich drei Fahrzeuginsassen teilweise schwer verletzten. Der 16-jährige Fahrzeugführer nutzte das Fahrzeug vermutlich unbefugt und blieb nach dem Unfall unverletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand lenkte gegen 21:45 Uhr ein 16-jähriger Elmshorner einen dunkelblauen Audi Q2 von der Bundesstraße 431 kommend entlang der Straße Finkenburg. Im Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über das mit 5 Personen vollbesetzte Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Eine 15- und eine 16-jährige Mitfahrerin aus dem Kreis Steinburg verletzten sich bei dem Unfall schwer und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Ein weiterer 22-jähriger Mitfahrer aus Elmshorn verletzte sich leicht, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. Der Fahrer und ein weiter Mitfahrer blieben unverletzt.

Der jugendliche Fahrzeugführer räumte den vorherigen Konsum von Kokain ein. Zudem war er aufgrund seines jungen Alters nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Das Unfallfahrzeug, an dem ein vorläufig geschätzter Sachschaden von über 30.000 Euro entstand, wurde vom 16-Jährigen vermutlich unbefugt in Gebrauch genommen.

Nach einer Blutprobenentnahme konnte der Unfallfahrer die Polizeidienststelle wieder verlassen. Strafverfahren mit den Vorwürfen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässige Körperverletzungen wurden eingeleitet.

Die Polizei Elmshorn führt die Ermittlungen und bittet Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten bzw. zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 04121-803-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg