POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Mann stürzt mit E-Bike und verletzt sich schwer - Unfallhergang bisher unbekannt - Polizei sucht Ersthelfer und Zeugen
Henstedt-Ulzburg (ots)
Am Montag (24.02.2025) stürzte in der Wilstedter Straße ein Fahrradfahrer zu Boden und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Unfallhergang ist bisher unklar.
Gegen 08:55 Uhr waren Polizei- und Rettungskräfte sowie ein Notarzt in der Wilstedter Straße zwischen Theodor-Storm-Straße und Norderstedter Straße bei einem gestürzten E-Bike-Fahrer eingesetzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag der 50-Jährige aus Henstedt-Ulzburg auf der Fahrbahn neben seinem Fahrrad und musste aufgrund seiner Kopfverletzungen umgehend ärztlich versorgt werden. Ein Rettungswagen verbrachte den Mann in ein umliegendes Krankenhaus.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, welche Umstände zum Sturz geführt hatten. Ob weitere Verkehrsteilnehmer am Unfallgeschehen beteiligt waren, ist unbekannt.
Der Verletzte konnte von der Polizei aufgrund seines Gesundheitszustands bisher nicht befragt werden.
Dementsprechend sind die Ermittler der Polizei Henstedt-Ulzburg nun auf der Suche nach den Ersthelfern, die sich beim Eintreffen der Rettungskräfte noch vor Ort befunden hatten, sowie nach Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04193-99130 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell