Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek/ Aachen - Festnahme eines Tatverdächtigen nach Diebstahl eines Porsche Macans

Halstenbek (ots)

Den Ermittlern des Sachgebietes 5 - komplexe Ermittlungen - der Kriminalinspektion Pinneberg ist im Zusammenwirken mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe sowie der Bundespolizeiinspektion Aachen ein zeitnaher Fahndungserfolg gelungen.

Bereits in der Nacht 27./ 28.02.2025 ist es in Halstenbek zu dem Diebstahl eines Porsche Macans gekommen. Näheres hierzu ist der Pressemitteilung vom 03.03.2025 unter nachfolgendem Link zu entnehmen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5982342

Aufgrund von intensiven Ermittlungsarbeiten konnte am Donnerstag (06.03.2025) durch Zivilkräfte der Bundespolizeiinspektion Aachen ein 31-jähriger Mann aus Litauen am Bahnhof in Aachen festgenommen werden.

Noch während der vergangenen Nacht wurde der Beschuldigte nach Schleswig-Holstein überführt und am heutigen Tag auf Antrag der Staatsanwalt Itzehoe einem Haftrichter beim Amtsgericht Itzehoe vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Zwischenzeitlich wurde der 31-Jährige einer Justizvollzugsanstalt zugeführt und wird sich nun in einem Strafverfahren wegen schweren Bandendiebstahls verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg