POL-SE: Elmshorn - Bewaffneter Raub auf Tankstelle - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Elmshorn (ots)
Am Dienstag (08.04.2025) ist es um 20:50 Uhr zu einer Raubtat auf einen Mitarbeiter einer Tankstelle in der Hamburger Straße gekommen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betraten zwei Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle und forderten unter Vorhalt einer Waffe und unter Mitführung einer Eisenstange von dem Mitarbeiter das Bargeld aus der Kasse und flüchteten im Anschluss Richtung Adenauerdamm. Die Täter konnten die Tatbeute während der Flucht nicht sichern.
Die flüchtigen Personen werden als männlich, mit einem jugendlichen Erscheinungsbild und einer Körpergröße von 165 - 175 cm beschrieben. Während der Tat waren beide dunkel gekleidet.
Direkt im Anschluss nahm der 33-jährige Tankstellenmitarbeiter die Verfolgung auf.
Ein Täter dürfte sich hierbei während der Flucht am Kopf verletzt haben.
Die Kriminalpolizei in Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt nicht aus, dass die Täter in ein Fahrzeug gestiegen oder sich generell motorisiert vom Tatort entfernt haben.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen in Tatortnähe und fragt, wem seit der Tat eine Person mit einer Kopfverletzung aufgefallen ist.
Die Kriminalpolizei in Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat unter der Rufnummer 04121 - 803 - 0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell