POL-SE: Holm
B 431 - Schwerer Verkehrsunfall beim Überholvorgang - Drei Personen schwerverletzt und hoher Sachschaden
Holm (ots)
Am Sonntagnachmittag (13.04.2025) ist es auf der Bundesstraße 431 zwischen den Ortschaften Holm und Heist zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen, im Zuge dessen drei Personen schwer verletzt wurden.
Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 58-Jähriger mit seiner 56-jährigen Beifahrerin (beide Personen aus einer umliegenden Gemeinde)und seiner Mercedes C-Klasse die Bundesstraße in Richtung Holm. Beim Linksabbiegen in den Ahrensbergweg nähert sich von hinten ein in gleicher Fahrtrichtung überholender 19-jähriger Hamburger mit seinem Mercedes CLA. Es kommt zum Zusammenstoß und das abbiegende Fahrzeug wird im weiteren Verlauf in einen angrenzenden Graben geschleudert.
Alle drei Personen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein vorläufig geschätzter Sachschaden von ungefähr 60.000 Euro.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe übernahm ein Sachverständiger die Unfallaufnahme. Bis zum Abschluss der Maßnahmen war die Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt.
Die Polizei Wedel leitete ein Strafverfahren mit den Vorwürfen Gefährdung des Straßenverkehrs wegen vermutlich fehlerhaften Überholens und fahrlässiger Körperverletzung ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell