Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Mann im Heidbergpark körperlich angegriffen und ausgeraubt - Polizei sucht insbesondere zwei Personen als Zeugen

Norderstedt (ots)

Am Samstagabend (12.04.2025) ist es im Heidbergpark beim dortigen Teich zu einem körperlichen Angriff durch eine Personengruppe auf einen Mann gekommen. Dem Mann wurden Bargeld sowie Smartphone geraubt und er musste mit Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand trat gegen 21:30 Uhr eine Gruppe von ca. 6 - 7 Personen an den 39-jährigen Geschädigten aus Norderstedt heran und forderte unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Wertgegenständen. Der Mann händigte daraufhin Bargeld von einem niedrigen dreistelligen Eurobetrag aus. Anschließend schlugen mehrere Personen auf den Mann ein und nahmen auch noch ein Smartphone an sich.

Im Anschluss flüchteten die maskierten und schwarz gekleideten Täter in nördliche Richtung. Eine genauere Beschreibung der Personengruppe liegt der Polizei bisher noch nicht vor. Vermutlich handelte es sich eher um junge Männer.

Nach der Tat sprach der verletzte Mann zwei Personen im Park an und bat um Hilfe. Die Beiden benachrichtigten den Rettungsdienst sowie die Polizei.

Die Kriminalpolizei Norderstedt führt die Ermittlungen zu diesem Raubdelikt und fragt öffentlich nach Zeugen. Wer kann die Personengruppe besser beschreiben oder Angaben zur Tat machen? Zudem bittet die Polizei auch die beiden Ersthelfer sich unter der Rufnummer 040-52806-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg