POL-SE: Wedel - Polizei sucht Hinweise zu zwei Sachbeschädigungen - Verstopfte Drainage überschwemmt landwirtschaftliche Fläche - Zudem mutwillig beschädigte Bäume im Stadtgebiet
Wedel (ots)
Vermutlich im Zeitraum der letzten zwei Wochen ist es im Bereich Wedel zu zwei Sachbeschädigungen mit Umweltbezug gekommen.
Der Eigentümer einer landwirtschaftlichen Fläche zwischen Sandmoorweg/Butterbargsmoorweg direkt an der Landesgrenze zu Hamburg bemerkte in der letzten Woche, dass seine Nutzfläche mit Wasser überschwemmt und somit für ihn nicht mehr nutzbar war. Der Grund für die Überschwemmungen war das im Boden verlegte Drainagesystem, dessen Rohrenden mit einer unbekannten Substanz vorsätzlich verschlossen wurden. Die Drainage sorgte bis dahin für den Abfluss von überschüssigem Wasser auf der Fläche und die Rohre enden jeweils an einem freien Wasserlauf seitlich des Feldes.
Des Weiteren wurden entlang des Fußweges Jörg-Balack-Weg in Höhe Mühlenteich mindestens drei Bäume mutwillig beschädigt. Die Beschädigungen befinden sich im unteren Bereich des Stammes und wurden vermutlich durch eine Axt oder einem ähnlichen Werkzeug verursacht. Die beschädigten Stellen der betroffenen Bäume wurden zwischenzeitlich zum Schutz mit einer Folie umwickelt.
In beiden Fällen sind die Hintergründe der Taten sowie die Täterschaften unbekannt. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich vorerst nicht abschätzen.
Der Ermittlungsdienst Umwelt vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Elmshorn führt die Ermittlungen zu den beiden Sachbeschädigungen und fragt nach Zeugen, die Angaben zu einem genaueren Tatzeitpunkt oder verdächtigen Personen an den jeweiligen Tatorten machen können?
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04121-4092-0 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell