POL-SE: Raub in Norderstedt
Norderstedt -
Am Montag, den 01.11.04, ging gegen 23.00 Uhr ein 22 Jahre alter Mann auf einem Sandverbindungsweg zwischen den Straßen Langenharmer Weg und Falkenhorst in Norderstedt, Stadtteil Harksheide, entlang.
In dem Wäldchen, durch das dieser Weg führte, wurde der Mann plötzlich von zwei anderen jungen Männern von hinten herumgerissen. Diese beiden Männer schlugen auf das Opfer ein und forderten ihn auf, Bargeld und Wertsachen herauszugeben. Da der Mann nicht sofort reagierte, wurde er durch einen Schlag zu Boden gebracht und einer der Männder nahm ihm sein Portemonaie weg. Der Täter nahm fast 40,- Euro aus dem Portemonnaie und warf es danach dem Geschädigten wieder zu. Die Täter liefen zur Straße Falkenhorst und von dort in Richtung Schleswig-HoIstein-Straße.
Der beraubte Mann ging nach Hause und erstattere erst im Laufe des nächsten Tages eine Strafanzeige bei der Polizei.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
a) männlich; Alter: Anfang bis Mitte 20; ca. 180 cm groB; schlank; sehr helle Hautfarbe; osteuropäische Erscheinung. Bekleidung: schwarzer Trainingsanzug, dunkle Schirmmütze.
b) männlich; Alter: Mitte 20; ca. 170 cm groß; dickere Statur; auffällig dicker Kopf; osteuropäische Erscheinung. Bekleidung: dunkle Schirmmütze, schwarzer Trainingsanzug;
In diesen Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Norderstedt die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer hat zu der oben angegebenen Tatzeit dieTat beobachten können? Wer kann Hinweise zu den oben beschriebenen Personen geben? Hinweise bitte an die Kripo Norderstedt, Tel. 040/52806-0.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell