POL-SE: Kreis Segeberg - Verkehrsdelikte
Kreis Segeberg (ots)
Bad Bramstedt - Trunkenheitsfahrt:
Am Sonntag wurde der Polizei am frühen Nachmittag ein betrunkener Pkw-Fahrer gemeldet, der in Richtung Bimöhlen unterwegs sein sollte.
Im Rahmen der Fahndung konnte der fragliche Pkw Nissan einige Zeit später im Bereich Bimöhlen angetroffen werden.
Der 48-jährige Fahrzeugführer erklärte sich mit einem freiwilligen Atemalkoholtest einverstanden, woraufhin ein vorläufiges Ergebnis von 2,92 Promille erzielt wurden. Daraufhin folgten Blutprobenentnahme und Sicherstellung des Führerscheines.
Borstel/Tönningstedt - Verkehrsunfall mit Trunkenheit:
Am Sonntagabend befuhr ein 24-jähriger Halstenbeker die Landesstraße 81 von Borstel kommend in Richtung Tönningstedt und kam gegen 21.35 Uhr mit seinem BMW von der Fahrbahn ab.
Der Grund dafür dürfte wohl im Alkoholisierungsgrad des Fahrzeugführers liegen, denn ein Atemalkoholtest ergab 1,76 Promille.
Daraufhin musste sich der junge Mann eine Blutprobe entnehmen lassen und wird sich zudem noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten haben. Das Fahrzeug war bereits in der Fahndungsdatei zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben.
Norderstedt - Fahren unter Drogeneinfluss:
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Sonntagnachmittag ein 23-jähriger Norderstedter kontrolliert. Bei dem Fahrzeugführer erhärtete sich der Verdacht des Drogenkonsums, der nach einem positiven Drogenvortest auf THC bestätigt wurde. Blutprobenentnahme und Fertigung einer Anzeige folgten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell