POL-SE: Junger Mann belästigte Frau am U-Bahnhof Norderstedt-Mitte sexuell
Norderstedt (ots)
Norderstedt Bereits am Donnerstag, den 23. 06. 2005, gegen 21.00 Uhr, begleitete eine junge Frau ihren Freund zum U-Bahnhof Norderstedt-Mitte.
Nachdem ihr Freund in die Bahn gestiegen war, verließ die Frau den U-Bahnhof am nördlichen Ausgang in Richtung Fußgängerbrücke zum Amtsgericht.
Auf der Brücke wurde die junge Frau nach wenigen Metern von hinten angegriffen, sexuell belästigt und gegen das Brückengeländer gedrängt.
Das Opfer schrie mehrfach um Hilfe. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und flüchtete zu Fuß. Die Frau blieb unverletzt und alarmierte umgehend die Polizei.
Jetzt ist es der Kriminalpolizeiaußenstelle Norderstedt gelungen, aus der Videoüberwachung des U-Bahnhofs Fotos des Tatverdächtigen zu erlangen. Das Bildmaterial ergab für die Ermittler der Kripo eindeutig den Aufschluss, dass der verdächtige Mann bereits auf dem Bahnsteig sein späteres Opfer von diesem unbemerkt beobachtete und es beim Verlassen der Bahnhofs gezielt verfolgte.
Täterbeschreibung: ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, kurze hellblonde Haare, schlanke Statur, mittel- bzw. osteuropäisches Erscheinungsbild, trug zeitweise eine Sonnenbrille, bekleidet zur Tatzeit mit einem weißen Poloshirt, knielanger Hose und dunklen Sportschuhen.
In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei in Norderstedt die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:
Wer kann Hinweise auf die abgebildete Person des mutmaßlichen Täters geben? Wer hat die Tat beobachtet und kann zur Fluchtrichtung des mutmaßlichen Täters Angaben machen?
Hinweise an die Kriminalpolizeiaußenstelle Norderstedt, Tel.: 040/528060, oder an jede andere Polizeidienststelle.
Dieser Pressemitteilung sind drei Printfotos, welche den Tatverdächtigen auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Norderstedt-Mitte zeigen, als Dateianhang beigefügt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 202
Fax: 04551-884 239
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell