POL-SE: Bad Segeberg - Gefährliche Körperverletzung - Zeugen gesucht
Bad Segeberg (ots)
Am Samstagvormittag, gegen 10.40 Uhr, wurden eine 72-jährige Frau und ihr 68-jähriger Mitbewohner in ihrer Wohnung in der Jürgenstraße in Bad Segeberg von einer jungen Frau aufgesucht. Diese gab zunächst an, für das Kinderhilfswerk tätig zu sein. Sie wurde zunächst an der Haustür des Paares abgewiesen. Kurze Zeit später klingelte die Frau erneut an der Haustür. Als sie erneut abgewiesen wurde und die Bewohner mit dem Anruf bei der Polizei drohten, gab sie an, selbst von der Polizei zu kommen. Einen Dienstausweis konnte jedoch nicht vorgelegt werden. Beide Bewohner versuchten jetzt, die Tür zu schließen, woraufhin sie von der Frau angegriffen wurden. Sie schlug die Frau mit der flachen Hand gegen den Oberkörper. Der Mann erlitt eine stark blutende Wunde am Unterarm, wodurch er genau verletzt wurde, ist derzeit noch unklar. Es dürfte sich um einen spitzen Gegenstand gehandelt haben. Der 68-jährige Bad Segeberger wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, aus dem er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde. Die Frau wurde von den beiden Geschädigten sowie von zwei Zeugen wie folgt beschrieben:
- ca. 20 Jahre alt, normale Statur, ca. 1,65 m groß; rote kinnlange durchgestufte Haare ("Pumuckl-rot); Bekleidung: weißes T-Shirt, lange Hose
Die Beweggründe der Täterin sind derzeit unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Wer Angaben zu der Frau machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Segeberg unter Tel.: 04551-884-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell