POL-SE: Kreis Segeberg - Trunkenheitsfahrten mit erheblichen Werten
Kreis Segeberg (ots)
Trunkenheitsfahrten:
Norderstedt - Am Sonntagmorgen, gegen 09.00 Uhr, stürzte ein alleinbeteiligter Fahrradfahrer in der Friedrich- Ebert-Straße und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Der Grund des Sturzes dürfte wohl im Alkoholkonsum liegen, denn der 46-jährige Hamburger pustete erstaunliche 3,12 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, eine entsprechenden Anzeige wird gefertigt.
Boostedt - Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten Sonntag, gegen 14.30 Uhr, von Neumünster kommend einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw Peugot. Das Fahrzeug konnte schließlich kontrolliert werden, wobei sich der 56-jährige Fahrer mit einem Atemalkoholtest einverstanden erklärte - 2,69 Promille! Der Pkw-Fahrer musste sich Blut entnehmen lassen und den Führerschein vorerst abgeben.
Fahrenkrug - In der Bahnhofstraße wurde Sonntagabend ein 37-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da neben einem ermittelten Promillewert von 1,33 %o noch ein Vortest auf Drogen positiv verlief, folgte eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, denn eine Fahreraubnissperre besteht bereits!
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell