POL-SE: Bad Bramstedt - Versuchter Überfall auf Gaststätte
Bad Bramstedt (ots)
Gestern Abend kam es in Bad Bramstedt, Rosenstraße, zu einem versuchten Überfall auf ein Restaurant. Gegen 22.20 Uhr betrat ein mit einer beigefarbenen Sturmhaube maskierter Täter ein griechisches Restaurant und bedrohte die anwesende Bedienung mit einer Schusswaffe und forderte die 29-Jährige auf, ihr Geld auszuhändigen. Der 41-jährige Besitzer kam hinzu und verweigerte dieses. Als aus der Küche heraus der Koch mit einem Messer in der Hand erschien, ergriff der Täter die Flucht. Er stieg in einen dunklen PKW Kombi, vermutlich VW Golf IV, und fuhr in Richtung Neumünster/ Kellinghusen davon. In dem Fahrzeug saßen vermutlich zwei weitere Personen, von dem Kennzeichen des Fahrzeugs ist bekannt, dass es sich um ein NMS-Kennzeichen gehandelt hatte.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich; ca. 1,75 Meter groß; mittelblonde, kurze Haare; schmale Figur; hochdeutsch sprechend; gelbes T-Shirt, auf dem ein Posthorn auf dem Rücken aufgedruckt ist. Der Mann war mit einer beigefarbenen Sturmhaube maskiert und hatte eine Schusswaffe dabei.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf die beschriebene Person oder das Fahrzeug geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Tel.: 04551-884-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell