POL-SE: Norderstedt - Mögliche Geschädigte gesucht
Norderstedt (ots)
Am gestrigen Montag meldete sich am späten Nachmittag ein 12-jähriger Junge aus Norderstedt mit seiner Mutter beim Polizeirevier Norderstedt und teilte folgende Beobachtung mit:
Auf dem Wanderweg zwischen U-Bahn-Station Richtweg und der Marommer Straße griff ein ca. 16-jähriger Jugendlicher nach der Handtasche einer Gleichaltrigen und entnahm ein Handy. Die Jugendliche hielt dabei krampfhaft ihre Handtasche fest.
Beide Personen waren mit Fahrrädern unterwegs. Die Jugendliche trug einen grauen Pullover und hatte blonde Haare; der Jugendliche war mit einem roten Cap, einer blauen Jeans und einer olivfarbenen Pulloverjacke bekleidet. Der Vorfall wurde am Montag, 18.09.06, gegen 07.30 Uhr, beobachtet. Möglicherweise waren die beiden Jugendlichen auf dem Schulweg.
Eine Strafanzeige liegt der Polizei bislang nicht vor. Um zu klären, ob eine Straftat, beispielsweise ein Raubdelikt, vorgelegen haben könnte, bittet die Polizei die Betroffenen oder weitere Zeugen, sich mit der Kriminalpolizei Norderstedt unter Tel.: 040/52806-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell