POL-SE: Quickborn: Unfall - weitere Zeugen gesucht
Pinneberg (ots)
Am gestrigen Montag, gegen 11:30 Uhr, befuhr eine 30 jährige Frau in ihrem Pkw die Kieler Straße aus Hasloh kommend in Richtung Quickborn. Kurz vor dem Ortseingang Quickborn überholte sie ein vor ihr fahrendes Auto und kam plötzlich, ohne Fremdverschulden, nach links von der Fahrbahn ab.
Die 30 Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr direkt über die Gegenfahrbahn, prallte gegen ein geparktes Auto und "überflog" eine ca. 1,50 m große Hecke und kam anschließend zum Stillstand.
Die Frau und die zwei Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Kinder befanden sich ordnungsgemäß in Kindersitzen auf der Rücksitzbank.
Der entstandene Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.
Unfallursächlich ist vermutlich eine überhöhte Geschwindigkeit der 30 Jährigen gewesen. Laut Zeugenaussagen soll die Frau zuvor auch weitere Fahrzeuge überholt haben, diese Verkehrsteilnehmer waren jedoch nicht mehr vor Ort.
Die Polizei in Quickborn hat den Unfall aufgenommen und bittet, die möglichen weiteren Zeugen, sich bei der Polizeistation in Quickborn unter 04106-63000 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sabine Zurlo
- Pressestelle -
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell