POL-SE: Mönkloh - Fahrt endete auf der Wiese
Mönkloh (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in Mönkloh, Lutzhorner Straße, ist am frühen Sonntagmorgen ein 34-jähriger Mann leicht verletzt worden.
Die Polizei wurde von Zeugen alarmiert, nachdem eine augenscheinlich alkoholisierte Person gegen 6 Uhr bei ihm geklingelte hatte und darum bat, beim Bergen des verunfallten PKW behilflich zu sein.
Eine Funkstreifenwagenbesatzung stellte auf einer Wiese, in Fahrtrichtung Heidmoor, einen verunfallten PKW Skoda mit polnischem Kennzeichen fest, Personen wurden nicht angetroffen.
Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer des Fahrzeugs auf der Lutzhorner Straße unterwegs, als er im Bereich einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, knapp einen Baum verfehlte, einen Pfahl umriss und schließlich auf dem weichen Untergrund der Wiese zum Stillstand kam.
Im Zuge der Ermittlungen gelang es der Polizei, zwei Männer im Alter von 34 und 43 Jahren aus Bad Bramstedt ausfindig zu machen.
Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss, es wurden beiden Männern Blutproben entnommen, nachdem bei einem der beiden ein Atemalkoholwert von 2,03 Promille festgestellt wurde während der andere die Atemalkoholprüfung verweigerte. Derzeit finden kriminaltechnische Untersuchungen statt, da nicht einwandfrei festgestellt werden kann, welcher der beiden Männer den Wagen zur Unfallzeit gefahren hat.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Unfallflucht.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell