POL-SE: Pinneberg - Auseinandersetzung unter Jugendlichen
Pinneberg (ots)
Bei einer Auseinandersetzung am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, in Pinneberg, Ebertpassage, ist ein 17-jähriger Pinneberger durch einen Messerstich leicht verletzt worden. Der Jugendliche war in Quickborn mit einem weiteren Jugendlichen im Alter von 15 Jahren in eine verbale Auseinandersetzung geraten und schließlich mit dem Bus nach Pinneberg gefahren.
Der andere Jugendliche war ihm gefolgt und hatte den 17-Jährigen mehrfach provoziert und geschlagen. Auf dem Parkplatz Ebertpassage zog der Täter ein Messer und wollte auf den jungen Pinneberger einstechen. Dieses verhinderten umstehende Jugendliche, die den Täter ergriffen und wegzogen. Dennoch wurde der 17-Jährige am Oberschenkel von dem Messer getroffen und verletzt, so dass er vorsorglich ins Krankenhaus kam.
Der Tatverdächtige konnte vom Ort des Geschehens flüchten, bevor die alarmierte Polizei eintraf. Im Zuge der Ermittlungen gelang es der Polizei, den 15-jährigen Tatverdächtigen aus Pinneberg festzunehmen. Er wurde im Anschluss der polizeilichen Vernehmung und der polizeilichen Maßnahmen seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Beamten ermitteln gegen den Jugendlichen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die genauen Hintergründe für die Tat sind derzeit noch unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell