POL-SE: Wedel/ Uetersen - LKW-/ PKW-Aufbrüche
Wedel/ Uetersen (ots)
Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag in Wedel zwei PKW aufgebrochen. Die Täter verschafften sich zu den Fahrzeugen im Meisenweg und Birkenhahnweg gewaltsam Zutritt und bauten die eingebauten Navigationsgeräte aus. Anschließend entkamen die Diebe unerkannt.
In Uetersen versuchten Unbekannte, zwei im Tornescher Weg abgestellte LKW aufzubrechen. Es blieb bei dem Versuch, die Täter entkamen ohne Stehlgut.
Die Polizei im Kreis Pinneberg bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit. Sollten Bürgerinnen und Bürger verdächtige Personen beobachten, werden sie gebeten, unverzüglich die Polizei über den Notruf "110" zu alarmieren.
Zum Teil können die Besitzer von Fahrzeugen ihr Eigentum schützen, in dem sie beherzigen, dass der PKW kein "rollender Safe" ist. Wertsachen sollten daher nicht in Fahrzeugen aufbewahrt werden, auch dann nicht, wenn man "nur mal schnell" seinen Wagen verlassen möchte. Insbesondere tragbare Navigationsgeräte und abnehmbare Bedienteile von Autoradios sollten bei Verlassen des Wagens, insbesondere zur Nachtzeit, herausgenommen werden. Auf diese Art verhindern die Bürgerinnen und Bürger mögliche Tatgelegenheiten. Weitere Informationen rund um den Einbruchschutz, auch bei Fahrzeugen erhalten Eigentümer von PKW unter www.polizei-beratung.de oder beim Landeskriminalamt Kiel.
Sachdienliche Hinweise zu den aktuellen PKW-Aufbrüchen nimmt die Kriminalpolizei in Pinneberg unter Tel.: 04101-2020 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell