POL-SE: Bad Bramstedt - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss/ Unfallflucht
Bad Bramstedt (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.35 Uhr, kam es in Bad Bramstedt, Landweg, zu einem Verkehrsunfall.
Anwohner hatten bemerkt, dass ein PKW Ford aus Richtung MAienbeeck kommend in den Landweg eingefahren war, dann ausbrach, gegen einen Bordstein fuhr und eine Straßenlaterne auf dem Gehweg rammte.
Anschließend war der Fahrer des PKW weitergefahren und hatte den Wagen dann an der Kirche abgestellt. Als die alarmierte Polizei eingetroffen war, stellten sie den unfallbeschädigten, aber verlassenen PKW fest. Es ergaben sich Hinweise auf einen etwa 20-jährigen Fahrer, Überprüfungen verliefen jedoch ohne Erfolg. Gegen 03.55 Uhr befuhren die Beamten die Bimöhler Straße auf dem Weg zu einem Einsatz und trafen au feinen Fußgänger, auf den die Beschreibung des Unfallfahrers zutraf. Der 22-jährige Bad Bramstedter war deutlich alkoholisiert, eine Überprüfung seines Atems ergab einen Wert von 2,13 Promille, so dass dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell