POL-SE: Bönningstedt - Handy und Fahrrad geraubt
Bönningstedt (ots)
Unbekannte haben am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, zwei 16 und 18 Jahre alte Schüler bedroht ein Handy und ein Fahrrad erlangt.
Die beiden Schüler saßen auf einer Bank im Bereich der Goosmoortwiete, vor der Sporthalle, als drei männliche Personen sich näherten und normal mit ihnen plauderten. Plötzlich holte einer von ihnen ein Messer aus der Jackentasche und bdrohte die beiden Schüler. Nachdem die beiden zunächst einen Rucksack und ein Fahrradschloss aushändigten, wurden sie aufgefordert, ihre Handys und ihre Geldbörsen heraus zu geben. Nachdem die drei Täter etwa 2 Euro und ein Handy erhalten hatten, nahmen sie das Mountainbike des 16-Jährigen und flüchteten in bislang unbekannte Richtung. Die beiden Schüler alarmierten sofort die Polizei, eine Fahndung blieb jedoch ohne Erfolg.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
1.Täter: Etwa 1,70 Meter groß, untersetzte Figur; südländische Erscheinung; Tarnhose und schwarze Jacke; akzentfreies Deutsch. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet. 2. + 3. Täter: Beide etwa 1,75 Meter groß; eher sportliche Figur; südländische Erscheinung; graue Oberbekleidung; akzentfreies Deutsch.
Alle drei Täter trugen schwarze Wollmützen, welche sie weit ins Gesicht gezogen hatten.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Tatverdächtigen geben können.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Tel.: 04101-2020 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell