POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Kinderverkehrssicherheitstag - kurzfristige Einladung der Medien für DIENSTAG, 17. APRIL 2007
Henstedt-Ulzburg (ots)
In den vergangenen Jahren wurden anhand der polizeilichen Verkehrsstatistiken für den Kreis Segeberg erneut Verkehrsunfälle registriert, an denen Kinder im Vorschulalter beteiligt waren.
Insbesondere Kinder, welche sich zu Fuß auf den Weg zum Kindergarten machen, sind gefährdet. Leider musste auch wiederholt festgestellt werden, dass Eltern ihre Kinder im Auto nicht angurten und somit gefährden. Um der gleich bleibenden Entwicklung gegenzusteuern, haben die Kreisverkehrswacht Segeberg und die Polizeidirektion Bad Segeberg das Projekt " Kinderverkehrssicherheitstag" entwickelt, welches in Kindergärten des Kreises Segeberg umgesetzt werden soll.
Neben den Kindern werden deren Eltern sowie die Betreuer in den Kindergärten angesprochen und in das Projektvorhaben integriert.
Der Kinderverkehrssicherheitstag findet am morgigen Dienstag, 17. April 2007, in der Zeit zwischen 11 und 13 Uhr in dem "Theodor-Storm-Kindergarten", Theodor-Storm-Straße, in Henstedt-Ulzburg, Ortsteil Rhen, statt.
Neben verschiedenen praktischen Übungen für die Kinder besteht für die Eltern die Möglichkeit, sich über die Thematik "Transport von Kindern im Auto und auf dem Fahrrad" zu informieren.
Darüber hinaus stehen die Sympathiefiguren Leo Listig und Loki Wachsam sowie auch Polizeibeamte zu Gesprächen zur Verfügung.
Wir freuen uns, die Vertreter der örtlichen Presse am Kindergarten begrüßen zu dürfen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell