Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
LKA-SH: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Flensburg und des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein: Tatverdächtige nach Skimming-Fall in Kappeln festgenommen
Kiel (ots)
Bereits gestern, in den Mittagstunden, wurden in der Filiale der NOSPA am Rathausmarkt in Kappeln ein 35jähriger Mann und seine 29jährige Komplizin, beide rumänische Staatsangehörige, durch Beamte der Polizeizentralstation Kappeln festgenommen.
Beide hatten versucht, eine zuvor an einem Geldausgabeautomaten verbaute Skimming-Technik wieder zu entfernen. Diese technischen Geräte, mit deren Hilfe EC-Kartendaten ausgelesen werden können, waren aufmerksamen Mitarbeitern der NOSPA aufgefallen, die sofort die Polizei informiert hatten.
In den vergangenen Wochen ist es im nördlichen Schleswig-Holstein vermehrt zu Skimming-Fällen gekommen. Zur Zeit ermitteln Mitarbeiter des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein, ob die Festgenommenen auch für diese Taten verantwortlich gemacht werden können. Die beiden Tatverdächtigen werden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Uwe Keller
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de
Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell