Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
LKA-SH: Messerangriff durch ein angehendes Bandidos-Mitglied auf einen 31 jährigen Mann
Kiel (ots)
Am Dienstagabend erlitt um 18.50 Uhr ein 31 jähriger Mann aus Rendsburg lebensgefährliche Verletzungen durch einen Messerstich in den Unterleib.
Zwei 20 und 49 jährige Männer hatten zuvor an der Haustür des Opfers lautstark geklopft. Daraufhin trat der 31 jährige Bewohner laut schimpfend und gestikulierend vor die Tür. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand stach der 49 Jährige dem 31 jährigen Bewohner mit einem Messer in den Unterleib. Im Anschluss daran flüchteten der 20 jährige Täter zu Fuß und der 49 Jährige, der Anwärter bei dem Motorradclub Bandidos in Neumünster ist, auf seinem Motorrad.
Die beiden Flüchtenden konnten später durch die Polizei Rendsburg in ihren Wohnungen vorläufig festgenommen werden. Das Opfer befindet sich nach einer Notoperation weiterhin in stationärer Behandlung und war bislang nicht vernehmungsfähig.
Der Hintergrund für diese Tat dürfte im Zusammenhang mit Streitigkeiten um Geld zwischen den Beteiligten zu sehen sein.
Eine offene Auseinandersetzung zwischen den rivalisierenden Motorradclubs ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht erkennbar. Dennoch hat die SOKO Rocker im Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen.
Die Beschuldigten wurden wegen fehlender Haftgründe aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Rückfragen bitte an:
Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Stefan Jung
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de
Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell