POL-GT: Drei BMW angegangen - Täterbeschreibung vorhanden
Gütersloh (ots)
Gütersloh (FK) - In der Nacht zu Donnerstag (31.10., 18.30 Uhr bis 01.11., 11.55 Uhr) haben bislang unbekannte Täter an zwei Autohäusern in Gütersloh Autos aufgebrochen und die Innenausstattung teilweise ausgebaut.
An der Hülsbrockstraße brachen die Täter eine Seitenscheibe eines BMW M2 auf und gelangten so in den Innenraum des Autos. Dort bauten sie das fest eingebaute Navigationsgerät aus und auch das Lenkrad.
Ebenso drangen Täter in der Nacht in zwei BMW an der Kahlerstraße ein. Dort gingen sie einen 3er- und einen 5er BMW an. Ebenfalls wurden jeweils Seitenscheiben eingeworfen. Aus einem Auto stahlen die Täter ein Lenkrad. Aus dem zweiten Wagen die Navigationseinrichtung.
Zeugen beobachteten rund um den Tatzeitraum einen Mann, welcher sich verdächtig an dem Autohaus an der Kahlertstraße verhielt. Der Mann war ca. 180 cm groß und hatte eine schlanke Statur. Der Mann war dunkel bekleidet, trug aber eine Art Arbeitshose mit einem auffallend hell reflektierenden Streifen an der Hosenseite. Zudem hatte er eine Mütze oder eine Schirmmütze auf dem Kopf.
Aufgrund der Begehungsweise und des Tatzeitraums gehen die Ermittler derzeit von den gleichen Tätern an beiden Tatorten aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20000 Euro.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum an den Tatorten oder in deren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell