POL-GT: Dank aufmerksamen Zeugen - Graffiti-Sprayer ertappt
Gütersloh (ots)
Herzebrock-Clarholz (CK) - Einem aufmerksamen Zeuge ist es zu verdanken, dass am Sonntag (16.12., 14.30 Uhr) ein Graffitti-Sprayer auf frischer Tat ertappt wurde.
Der Zeuge bemerkte den 20-jährigen Tatverdächtigen aus Herzebrock-Clarholz, der augenscheinlich gerade ein so genanntes Tag auf die Wand eines Hauses an der Carl-Miele-Straße gesprüht hatte. Daraufhin informierte er die Polizei über den Polizeiruf 110. Die Beamten konnten den 20-Jährigen noch direkt am Tatort antreffen; im Schnee befanden sich frische Farbspuren, in seinem Rucksack hatte der junge Mann verschiedene Sprühdosen dabei. Der Beschuldigte wurde zwecks Identitätsfeststellung und Prüfung weiterer Maßnahmen zur Polizeiwache nach Rheda-Wiedenbrück gebracht. Der Rucksack mit Inhalt wurde sichergestellt.
Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Weiterhin prüft das zuständige Kriminalkommissariat, ob der 20-jährige Tatverdächtige für weitere Graffiti-Sprayereien in Betracht kommt und ob er zivilrechtlich für den entstandenen Schaden belangt werden kann.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell