POL-GT: Glätteunfall mit sechs Verletzten
Gütersloh (ots)
Werther (KB) Am Mittwochnachmittag (30.01.) gegen 16.20 Uhr kam es im Bereich der Haller Straße zu einem Verkehrsunfall mit sechs verletzen Personen.
Ein 22jähriger Daimler - Fahrer aus Werther fuhr auf der Haller Straße aus Richtung Halle kommend in Richtung Werther. Auf Grund der Straßenglätte kam das Fahrzeug ins Schleudern und stellt sich quer zur Fahrbahn. Ein entgegen kommender VW Golf einer 46jährigen Frau aus Werther konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen den anderen Daimler. Nach dem Unfall wurde der Daimler auf ein angrenzendes Feld geschleudert.
In dem VW Golf befanden sich insgesamt vier Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren. Da die Frau mit dem VW Golf gerade erst losgefahren war, war die Aufprallgeschwindigkeit noch relativ gering. Auf Grund dessen wurden auch alle Personen bei dem Unfall lediglich leicht verletzt.
Die Haller Straße musste für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für knapp 2,5 Stunden komplett gesperrt werden.
Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell